Aktuelle Zeit: 24. Okt 2017, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Problemzone 1B: Ist Judge die Lösung?
BeitragVerfasst: 5. Jul 2017, 17:52 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011

Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Nachdem Chris Carter gestern zum zweiten Mal entlassen wurde, haben die Yankees Ji-Man Choi aus AAA hochgeholt.

Bob Klapisch hat in seinem heutigen Artikel einen anderen Mann ins Spiel gebracht, der das Profil eines 1B in jeglicher Hinsicht erfüllen würde - Aaron Judge!

Zitat:
What if there was an attainable power-hitting alternative – a home-run threat and a .300-plus hitter to boot? The Yankees couldn’t sign up fast enough, right? Ironically, that option is available to them now, suiting up in their clubhouse not far from Carter’s empty locker.

Here’s the revolutionary proposal: move Aaron Judge to first base, and give Clint Frazier full-time responsibilities in the outfield until Aaron Hicks returns and then let those two sort it out. The key, of course, is pulling Judge from right field, a position he plays superbly and with great athleticism, and re-positioning him at first base, where he played in high school.

Die Begründung von Klapisch ist mMn durchaus nachvollziehbar.

Zitat:
The reasons for leaving Judge in the outfield are sound enough. He is, after all, leading the major leagues in HRs, adding another blast in the Yankees’ otherwise lackluster 4-1 loss to the Blue Jays. But the Bombers would be wise to eventually consider the move.

Judge’s size makes him a prime candidate, and not just because of his height and wingspan – an infielder’s dream target from across the diamond. No, Judge’s mass becomes an issue every time he goes hard after a fly ball. He toppled headfirst into the seats in foul territory in Fenway in April, and has semi-crashed a handful of times into the right field wall at the Stadium. Judge has emerged without a scratch – so far. But it would be in the Bombers’ best interests to protect the kid from his speed and strength.

Quelle: NorthJersey.com

Wie ihr wisst, bin ich für kreative Lösungen immer offen. Ich war derjenige, der vor Jahren dafür plädiert hat, Jeter ins CF zu stellen, um Platz für den besseren Shortstop im Team zu machen (Alex Rodriguez). Der Vorschlag von Klapisch ist mMn wesentlich weniger revolutionär als die Geschichte mit Jeter. Judge hat schon 1B gespielt, die Position wäre als nicht neu für ihn.

Würde dieser Positionswechsel Sinn machen? Darüber kann man mMn vortrefflich diskutieren, daher auch dieser Thread.

Was spricht dafür?

Dafür spricht mMn zum einen, was Bob Klapisch in seinem Artikel geschrieben hat. Jede Kollision von Judge im OF ist wie ein kleiner Autounfall. Aus gesundheitlicher Perspektive wäre eine körperlich weniger anspruchsvolle Position definitiv kein Nachteil. Darüber hinaus könnte dieser Wechsel das (aus heutiger Sicht) bevorstehende OF-Problem lösen. Die Yankees haben mit Gardner, Ellsbury, Hicks und Judge aktuell 4 OF auf dem Roster, die regelmäßige Einsatzzeiten erwarten. Clint Frazier springt aktuell für Hicks ein. Es ist also die Nr. 5. Mit Dustin Fowler und Blake Rutherford warten zwei weitere Spieler in den Minors, die eine prominente Rolle bei den Yankees spielen sollen/können. Ein Wechsel von Judge würde also einen OF-Spot frei machen.

Das wäre die langfristige Perspektive.

Kurzfristig gesehen würde der Wechsel sogar noch mehr Sinn. Gardner - Hicks/Ellsbury - Frazier mit Judge als 1B ist wohl produktiver als Gardner - Hicks/Ellsbury - Judge und einem schwarzen Loch an der 1B.

Was spricht dagegen?

Dagegen spricht mMn, dass Judge die Position zum letzten Mal in der HS gespielt hat. Selbst wenn 1B als nicht so anspruchsvoll gilt, wäre es wohl ein gewisses Risiko, diesen Wechsel während der laufenden Saison zu machen. Langfristig gesehen würde ein Wechsel keinen Sinn machen, wenn die Yankees der Meinung sind, dass Greg Bird trotz derzeitiger Verletzungsmisere die Langzeitlösung als 1B ist bzw. sein soll.

Was werden die Yankees machen? Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ein Wechsel während der Saison kein Thema ist. Das halte ich persönlich auch für die absolut richtige Entscheidung. Man verlangt von einem möglichen MVP-Kandidaten nicht mitten in der Saison, eine neue Position zu spielen. Das würde ihn wahrscheinlich davon ablenken, was er am besten kann - Bälle knappe 500ft über den Zaun klopfen.

Auf lange Sicht gesehen kann ich der Idee von Klapisch aber einiges abgewinnen. Judge gesund und produktiv zu halten, muss oberste Priorität der Yankees sein. Das gelingt an der 1B leichter als im OF, wo er aufgrund seiner Mentalität regelmäßig gegen Wände läuft und in die Zuschauerränge springt. Darüber hinaus wäre ein Wechsel von Judge eine mMn gute Lösung für das (hoffentlich) bald eintretende OF-Problem. Mit Gardner, Ellsbury, Hicks, Frazier, Fowler und hoffentlich bald Rutherford haben die Yankees aus heutiger Sicht mehr als genug Personal und Potential, um das OF adäquat besetzen zu können.

Vielleicht liegt es im Endeffekt an einem einzigen Mann, ob diese Idee von Klapisch in Zukunft Realität werden könnte - Greg Bird...

Betreff des Beitrags: Re: Problemzone 1B: Ist Judge die Lösung?
BeitragVerfasst: 5. Jul 2017, 22:26 
Keeper League Champion 2008

Realname: Daniel
National Team: Düsseldorf Senators / Springfield Isotopes
Spieler: Joe DiMaggio
Sehr schön geschildert :up:
Wie ich aber die :ny kenne traden wir teuer für einen 1B speiler so lange die Playoffs in Sicht sind. Damit hätte ich am meisten Probleme, denn was wir brauchen wäre ein guter junger SP.

BeitragVerfasst: 7. Jul 2017, 08:27 
Pinch Runner
Pinch Runner||

Realname: Raphi
Team: YANKEES
Spieler: The Great Rivera, #2
Keeper League Team: Badland Bandits 2005 - 2013
Homer hat geschrieben:
Wie ich aber die :ny kenne traden wir teuer für einen 1B speiler so lange die Playoffs in Sicht sind. Damit hätte ich am meisten Probleme, denn was wir brauchen wäre ein guter junger SP.

Weshalb immer so negativ? Es hat ein Kurswechsel stattgefunden welcher hoffentlich so weitergeführt wird.

Lies doch mal hier und erfreue dich daran, was in naher Zukunft aus der Farm hochkommt:
http://riveraveblues.com/2017/07/though ... ak-157075/

BeitragVerfasst: 9. Jul 2017, 23:00 

Realname: Daniel
National Team: Düsseldorf Senators / Springfield Isotopes
Spieler: Joe DiMaggio
Ich hoffe einfach man geht den Weg weiter und hab einfach nur Angst dass die Yankees mal wieder sobald wir die Playoffs in Reichweite sehen, alles raushauen was die Farm her gibt.
Seien wir mal ehrlich, die Palyoffs gegen die Red Sox / Astros dann vielleicht Dodgers etc :gr: mMn sind wir noch nicht soweit. 1-2 Jahre mit den soliden Grundgerüst, dann glaube ich wieder fest an dieses Team. Mir macht es jedenfalls Spaß wieder die Yankees zu sehen, und all dies nur wegen der jungen Spieler.

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]