Aktuelle Zeit: 24. Okt 2017, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 6 [ 120 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: S*** nobody says!
BeitragVerfasst: 31. Aug 2013, 10:07 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011

Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Inspiriert von diesem Twitter-Account widme ich diesen Thread all den sogenannten (und selbsternannten) Experten (ja, ich meine damit dich, Harold Reynolds :roll: ), die im Laufe einer Saison Sachen sagen, die man nicht für möglich hält.

Manche davon lassen einen manchmal schmunzeln, die meisten jedoch führen zu ungläubigem Kopfschütteln. Da es eine der weltbesten Seiten leider nicht mehr gibt (Fire Joe Morgan, wo bist du, wenn man dich braucht?), sammle ich einige der dümmsten Kommentare hier in diesem Thread und lade euch alle ein, mit mir gemeinsam darüber den Kopf zu schütteln.

Den Anfang macht jemand, der sich in letzter Zeit mit einigen verdammt zweifelhaften Aussagen ins Rampenlicht "kommentiert" hat - Harold Reynolds.

Zitat:
"You can talk about on-base percentage all you want, but I didn’t give [Votto] $225 million to put him on base.” - Harold Reynolds

Diese Zitat stammt vom 19. August. Ich bin eher zufällig darauf gestoßen, als ich heute dieses "Juwel" gefunden habe:

Zitat:
"Sabermetrics is going to get Tim Lincecum paid." - Harold Reynolds

Und dieses:

Zitat:
"I don't give a flip if my 2nd hitter has a low OBP." - Harold Reynolds

Drei solcher Zitate waren einfach zu viel für mich, von daher musste ich diesen Thread ins Leben rufen, um meinen Schmerz mit euch zu teilen.

Betreff des Beitrags: Re: S*** nobody says!
BeitragVerfasst: 31. Aug 2013, 10:40 
Keeper League Champion 2010

Realname: Peter
Team: NYY was sonst
National Team: Hertha BSC, Utah Jazz
Spieler: R.Zimmerman / D.Nowitzki
Keeper League Team: Potsdam Porcupines
also entweder ist das seine Masche oder er ist Yankees Fan und sucht Argumentationshilfen für 35y+ Spieler oder er hat keinen Plan von Baseballstatistiken.

BeitragVerfasst: 31. Aug 2013, 13:37 

Ich wage zu behaupten, dass Harold Reynolds grundsätzlich keine Ahnung von Baseball hat! Anders kann ich mir zB folgende Aussage nämlich nicht erklären:

Zitat:
Kenny: "So you're saying [Jay Bruce] is the best player on the Reds this year?"

Reynolds: "No, I'm saying he's the MVP."

Jay Bruce: .270/.326/.491

BeitragVerfasst: 5. Sep 2013, 12:56 

Die letzten Highlights der "Expertenrunde"...

Zitat:
"Do you know how contagious hitting is?? You wanna bring a young [pitcher] into a 20-4 game and say 'go get em kid'?" - Mitch Williams

Zitat:
"[Weaver] hasn't thrown the ball very well his last few times out." - Mitch Williams (1 R in 14 IP over last 2 starts)

Zitat:
"[Scherzer's] win/loss record is better than everyone else. Last I checked the World Series is based on wins and losses." - Mitch Williams

Zitat:
"In the 9th inning, hitters want to hit." - Mitch Williams

Unglaublich, dass der Typ auch noch Geld dafür bekommt, um über Baseball zu reden. :wall:

BeitragVerfasst: 13. Sep 2013, 13:13 

Ein wenig Nachschub...

Zitat:
"I'm tired of people separating numbers to try to prove a point." - Harold Reynolds

Klar, dann doch lieber einfach auf Ws oder RBIs gucken und so Cy Youngs und MVPs vergeben... :up:

Zitat:
"Granderson is a 20 HR 20 3B 20 2B 20 SB player."-Harold

Das sieht für mich stark nach "separating numbers to try to prova a point" aus... :gr:

Zitat:
"I don't care how effective or ineffective the guy who gets the Win is." - Harold Reynolds

Dazu fällt mir echt nichts ein. Ich meine... Nein, sorry... Nichts... :roll:

BeitragVerfasst: 13. Sep 2013, 13:35 
All-Star
All-Star||

Realname: Boris
Team: Yankees
National Team: Glashütter SV (Fußball)
Auction League Team: Norderstedt Hanseatics
ak10 hat geschrieben:
Zitat:
"I don't care how effective or ineffective the guy who gets the Win is." - Harold Reynolds

Dazu fällt mir echt nichts ein. Ich meine... Nein, sorry... Nichts... :roll:

Heißt das dann im Umkehrschluss: Egal wie gut der ERA oder WHIP oder was weiß ich ist, wenn der pitcher den win nicht bekommt ist er Scheiße :gr:

BeitragVerfasst: 13. Sep 2013, 13:39 

Genau das heißt es.

Das ist leider immer noch die Welt in der wir leben. Pitcher werden anhand von Ws gemessen, Hitter anhand von RBIs.

Das wesentlich Traurigere ist aber, dass Typen wie Harold Reynolds und Mitch Williams dafür bezahlt werden, diesen Schwachsinn in die Welt zu setzen. Und das im Jahr 2013! :irre:

BeitragVerfasst: 13. Sep 2013, 13:53 
All-Star
All-Star||

Realname: Boris
National Team: Glashütter SV (Fußball)
Auction League Team: Norderstedt Hanseatics
Ist natürlich Schwachsinn. Wenn ein pitcher wie z.B. Chris Sale seine Leistung bei einem besseren Team bringen würde hätte er halt statt ner Bilanz von 11-12 evtl. 16-7 oder so da stehen.
Wie man als "Experte" sowas außer acht lassen kann ist wirklich traurig.

BeitragVerfasst: 13. Sep 2013, 20:35 
Forum Admin
Forum Admin

Realname: Holger
National Team: Pittsburgh Steelers
Spieler: Mo
Keeper League Team: Arnschter Adler
Auction League Team: Hogischs Hardball Heroes
...und erst dieser Sau schlechte Cliff Lee letztes Jahr. Nur 6 Win in 211 Inn, 207 K und ERA von 3.16. Was für ein Loser.

Bei solchen Äußerungen kann man nur... :kotz:

BeitragVerfasst: 14. Sep 2013, 10:17 

Realname: Peter
Team: NYY was sonst
National Team: Hertha BSC, Utah Jazz
Spieler: R.Zimmerman / D.Nowitzki
Keeper League Team: Potsdam Porcupines
wie nur 6 wins und der ist noch nicht zurück in den Minors? ;)

BeitragVerfasst: 20. Sep 2013, 13:59 

Nachschub von der "Experten-Runde"...

Zitat:
"I think you fear the Brewers when Kyle Lohse is pitching." - Dan Plesac

Kyle Lohse: 3.51 ERA, 4.18 FIP, 4.05 xFIP

Und davor muss/soll man Angst haben?

Zitat:
"They finally moved [Trout] to the 3-spot, and he's taken off." - Harold Reynolds

Mike Trout Batting 1st: .325/.398/.519/.917
Mike Trout Batting 2nd: .329/.420/.595/1.015
Mike Trout Batting 3rd: .333/.486/.539/1.025

Sieht für mich danach aus, als würde Trout überall produzieren, ganz egal, an welcher Stelle man ihn schlagen lässt.

Zitat:
"[Trout] is not scoring runs." - Harold Reynolds (Trout leads the AL in runs scored)

Dazu kein Kommentar meinerseits...

Zitat:
Kenny: "[Pittsburgh] has shifted 452 times."
Reynolds: "I don't agree with that math."

WTF?!?!? :gr: :au:

Zitat:
"To me, Billy Hamilton doesn't look that fast on the bases." - Mitch Williams

Zitat:
A scout said he and multiple other scouts timed Hamilton at 2.98-3.03 on steals last year. The same scout timed Rickey Henderson at 3.04-3.10 seconds from first to second in his prime. Yes, the scout said that Hamilton is faster going from first to second than the all-time stolen base champ.

Quelle: JJ Cooper (Baseball America)

Zitat:
"They aren't shifting much. Every now and then the Pirates move over when a prenominent situation calls for it." - Harold Reynolds

Harold Reynolds erklärt den Unterschied zwischen einem "shift" und einem "shift". :exlol:

Zitat:
"If I'm playing against the Angels I want Mike Trout on base." - Harold Reynolds

Und als Bonds noch für die Giants spielte, wollte ihn Reynolds auch dauernd an der Platte sehen. Die Logik ist ein Freund von Harold Reynolds. :vorb:

Zitat:
"Look how many times he's failed to get win number 20." - Mitch Williams, on why Scherzer shouldn't start Game 1

Mit diesem Argument hat mich Williams total überzeugt. Max Scherzer sucks! Wird Zeit, dass ihn die Tigers entlassen. So ein "choker"!

BeitragVerfasst: 20. Sep 2013, 16:35 
Designated Hitter
Designated Hitter||

Realname: Philipp
National Team: Grasshoppers Zürich, EV Zug, FC Barcelona
Spieler: Felix Hernandez
Keeper League Team: Pilatus Red Dragons
Auction League Team: Swiss Knife Valley Phantoms
Mit sicherheit der geilste Thread seit langem!

Ich will mehr! :D

BeitragVerfasst: 20. Sep 2013, 20:42 

Ask and you shall receive!

Zitat:
"Not bunting is like telling a NFL team they can't throw deep. The bunt is an offensive weapon." - Harold Reynolds

Der Bunt ist alles aber definitiv keine "Waffe"! Wenn überhaupt, dann ist es eine Waffe, die übereifrige Manager dazu verwenden, um dem eigenen Team zu schaden.

Zitat:
Most sacrifice bunts occur when there’s a runner on first with no outs. In those situations the average offense will go on to score 0.783 runs. Let’s say a sacrifice bunt in that situation is successful, as Dusty Baker hopes. Now you have a runner on second and one out. The average offense with a runner on second and one out scores 0.699 runs. The run expectancy has decreased thanks to the sacrifice bunt. Sacrificing an out to get a runner to second makes a team less likely to score, not more.

Genaue Zahlen für das Jahr 2013:

Runner on 1st with no outs: 0.8292
Runner on 2nd with one out: 0.6384

Harold, was sagst du dazu? Warte, ich kann mir vorstellen, was du dazu sagen würdest:

Zitat:
Reynolds: "I don't agree with that math."

:vorb:

BeitragVerfasst: 26. Sep 2013, 12:33 

Passt irgendwie zu unserem manchmal extrem nervigen Manager... :roll:

Zitat:
HR: "SLG% Doesn't tell you everything"
BK: "It Tells you about his power"
HR: "No it doesn't"

Well, yeah, it kinda does... :skep

Zitat:
"Ron Washington took them to the World Series. What, did he forget how to manage?"

Ron Washington gehört zu den schlechtesten Managern der Liga. Von daher... Er kann nichts vergessen haben, was er in Wahrheit nie gewusst hat.

Zitat:
"[Carlos Gomez] has adrenaline because he's getting a chance to play every day at the end of the season." - Dan Plesac

Bisherige Saisonspiele der Brewers: 158
Bisherige Saisoneinsätze von Carlos Gomez: 144

Ich kann ja verstehen, dass sich manche "Experten" weiterhin weigern, sich auch nur mit den einfachsten Statistiken auseinander zu setzen. Die meisten "Experten" werden nämlich von genau diesen Statistiken als komplette Dummschwätzer überführt. Wie viele Spiele aber ein Spieler in einer Saison gemacht hat, ist nicht einmal eine wirkliche Statistik. Ich meine, das ist einfach ein kumulierter Wert. Von daher... :au:

BeitragVerfasst: 27. Sep 2013, 10:47 

Zitat:
"Eduardo Nunez has a world of talent." -Michael Kay

Der Klassiker schlechthin!

Ein für allemal: Eduardo Nunez sucks at baseball!!!

.260/.309/.370 = .298 wOBA bzw. 83 wRC+

Ich kann diesen Mist echt nicht mehr hören! Nennt das Kind beim Namen, verdammt noch einmal! Nur weil ein Spieler aus dem eigenen System kommt, heißt das nicht, dass er haufenweise Talent hat. Vor allem dann nicht, wenn jeder Dummbeutel diese offensichtliche Propaganda mit einem Klick ad absurdum führen kann!

Nunez hat in den Majors nichts verloren! Null! Da gibt es auch keinen Interpretationsspielraum, weil er einfach auf allen Ebenen einfach nur Sch.... ist! :wall:

BeitragVerfasst: 27. Sep 2013, 11:31 
Keeper League Champion 2012
Keeper League Champion 2012

Realname: Mike Tyson
Team: Yanks
Spieler: Mariano Rivera
Keeper League Team: Strike's Players Club 2007-2014
Ganz ehrlich Armin: ich denke, hinter solchen Aussagen wie der von Kay steckt viel mehr dahinter. Will sagen: Kay und jeder Kay dieser Welt, der ein Mikrofon in der Hand hält und dessen Meinung von einem Millionenpublikum Gehör findet, kassiert unterm Tisch ordentlich ab. Hört sich zwar nach Verschwörungstheorie an, aber eine andere Erklärung habe ich für solche Aussagen nicht.
Schleichwerbung für talentfreie Spieler at its best!

BeitragVerfasst: 27. Sep 2013, 12:37 

Wenn dem so wäre, hätten wir wenigstens eine Erklärung. Keine gute, aber immerhin eine Erklärung.

Meine Befürchtung ist aber, dass "Kay und jeder Kay dieser Welt", wie du das so treffend formuliert hast, das tatsächlich ernst meinen. Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, dass so viele "Experten" den gleichen Müll über so viele verschiedene Spieler verzapfen, die eines mit Nunez gemeinsam haben - sie sind ähnlich talentfrei wie er!

Michael Kay, John Flaherty (In meinen Augen der mit Abstand schlechteste Kommentator des YES-Network! Eine absolute Zumutung, was der teilweise von sich gibt! An Ignoranz kaum zu überbieten!) Al Leiter, Harold Reynolds, Dan Plesac, Greg Amsiger, Tim McCarver, Joe Morgan, Hawk Harrelson, Jon Heyman, etc. Diese Liste kann wahrscheinlich beliebig lang fortgesetzt werden.

Spieler, die von den hier genannten "Experten" bewundert werden, haben eins gemeinsam: Sie beherrschen das Spiel entweder nicht sehr gut oder gar nicht und rufen daher bei diesen "Experten" ein Gefühl der Sympathie und des Mitgefühls hervor, weil diese "Experten" selbst sehr, sehr beschränkt waren, was ihre Qualität auf dem Feld angeht (siehe Flaherty, John; Reynolds, Harold; Harrelson, Hawk; McCarver, Tim).

Wenn ich mir noch einmal anhören muss, wie wichtig der Job eines Backup-Catchers ist, der Null Offense zu bieten hat, bekomme ich das ganz große Ko.....! Vor allem das Argument, das Flaherty dann immer anführt (der Backup kann sich ob seiner offensiven Beschränktheit zu 100 % dem Pitching-Staff und dem "game calling" widmen), ist doch sowas von blödsinnig! Newsflash, John: Ein Backup kann sich immer nahezu uneingeschränkt seinem Staff widmen, da er in einer Woche wahrscheinlich nur zweimal zum Einsatz kommt. Backups müssen daher nicht zwangsläufig offensiv impotent sein, auch wenn du das mit deinen Aussagen manchmal zu implizieren versuchst!

Warum Leiter und Morgan, die beide definitiv als überdurchschnittlich (Leiter) bis überragend (Morgan) einzustufen sind, ebenfalls regelmäßig diesen Stumpfsinn verzapfen bzw. verzapft haben, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich nehme aber einfach mal an, dass sie irgendwann in ihrer Karriere mit einem Eduardo Nunez, Darin Erstad oder David Eckstein zusammengespielt haben, und daher so große Sympathien für solche Spielertypen haben.

Von Journalisten wie Kay, Amsiger oder Heyman erwarte ich eigentlich gar nichts mehr, weil ich weiß, wie verzweifelt sie an ihrer festgefahrenen Meinung festhalten, obwohl ihnen mittlerweile fast täglich vor Augen geführt wird, wie lächerlich ihre Haltung ist.

Bestes Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit war die Unterhaltung von Kay mit David Cone (der mit großem Abstand beste Co-Kommentator von YES!!!), wo Kay krampfhaft versucht hat Cone davon zu überzeugen, dass es dieses berühmte "pitching to the score" gibt, was Cone ganz nüchtern als Blödsinn abqualifiziert hat.

Wie ich schon einmal gesagt habe: Es ist mir wirklich schleierhaft, wie manche "Experten" im Jahr 2013 noch immer über Sachen wie Wins, RBIs, Saves und ähnliche Dinge diskutieren können. Darüber sollten wir schon längst hinweg sein. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir darüber auch noch im Jahr 2023 diskutieren werden.

BeitragVerfasst: 28. Sep 2013, 09:05 

Zitat:
"On any given day, you can throw any high school starting pitcher out there and he could shut a major league team down." - Mitch Williams

So ist es. Das ist auch der Grund, warum praktisch niemand wirkliches Interesse daran hat, Starter zu draften und auszubilden. Pitching ist ja in einem dermaßen großen Überfluss vorhanden, dass der Markt total inflationär ist und die Gehälter total im Keller sind.

Wie wir eigentlich Jahr für Jahr vor Augen geführt bekommen, gibt es de facto keinen Unterschied zwischen Amateur-Baseball und den Majors. Es werden jedes Jahr haufenweise HS-Pitcher gedraftet, die dann auch sofort in den Majors eingesetzt werden. Eine Ausbildung in den Minors ist eigentlich gar nicht mehr notwendig.

Die Liste dieser Spieler ist wahnsinnig lang.

Dylan Bundy... ääähm... Moment... Nein, Bundy hat zwar im Jahr des Drafts die Majors erreicht, hat davor aber 23 Spiele in den Minors gemacht... Hmmm.... OK, ich fange von vorne an...

.... :?

Shit, ach, wer braucht schon eine Liste... Tatsache ist, dass jeder HS-Starter an jedem verdammten Tag ein ML-Team in Schach halten kann. Mitch Williams, Baseball-Experte! :up:

BeitragVerfasst: 30. Sep 2013, 17:44 

Aus dem neuesten Artikel von Jon Heyman (CBS), in dem es um die Vergabe von MVP, Cy Young, etc. geht.

Zitat:
"WAR also doesn't take winning into account. Winning still counts here. And not just a little."

Nein, WAR berücksichtigt "winning" tatsächlich nicht. Weil ein einziger Spieler nur zu einem Bruchteil beeinflussen kann, wie ein Spiel im Endeffekt ausgeht. Von daher macht es ultimativ keinen Sinn, "winning" in irgendeiner Art und Weise in die Statistik WAR zu integrieren.

WAR berücksichtigt aber die wichtigsten Faktoren, über die ein Spieler selbst die "Verfügungsgewalt" hat. Offense, Defense, Baserunning und Base Stealing.

Zitat:
"The goal of every good player is still to win, not to lead the league in a stat few can interpret."

Erstens: WAR zu interpretieren ist keine Wissenschaft. Es ist sogar ziemlich einfach.

Beispiel: Mike Trout hat dieses Jahr einen WAR von 10.4. Das heißt, Trout ist 10.4 mehr "wins" wert, als ein sogenannter "replacement level player".

Würde sich Trout also verletzten und die Angels könnten ihn nur mit einem "replacement level player" ersetzen, würden die Angels mit großer Wahrscheinlichkeit ca. 10 Spiele weniger gewinnen als mit Mike Trout.

Was ist ein "replacement level player". Dazu einfach die Definition von Fangraphs, da ich ehrlich gesagt einfach zu bequem bin, um den Absatz zu übersetzen. ;)

Zitat:
We can define a replacement level player as one who costs no marginal resources to acquire. This is the type of player who would fill in for the starter in case of injuries, slumps, alien abductions, etc.

Wie gesagt, WAR zu interpretieren ist ganz einfach. Sogar Jon Heyman könnte es, wenn er nicht ständig damit beschäftigt wäre, seiner totalen Ignoranz dessen Ausdruck zu verleihen, was ihm einfach nicht in den Kram passt.

Zweitens: Heyman impliziert in diesem Einzeiler, dass es nicht Mike Trouts Ziel sei zu gewinnen, sondern vielmehr nur Stats anzuhäufen. In meinen Augen eine absolute Frechheit!

Da ich von Jon Heyman aber genau solche Artikel und Aussagen erwarte, beende ich meinen Beitrag an dieser Stelle. Dieser Typ ist einfach nicht lernfähig und befindet sich offenbar immer noch im Jahr 1993.

Wenn man Joe Torre zu Beginn seiner Yankees-Zeit als "Clueless Joe" bezeichnet hat, müsste man Jon Heyman konsequenterweise "Clueless Jon" nennen. Seine Ansichten über Baseball sind nämlich dermaßen antiquiert, dass es schon fast lächerlich ist.

BeitragVerfasst: 4. Okt 2013, 11:58 

Ein weiters Beispiel dafür, wie engstirnig, geistig unflexibel und voreingenommen der Baseball-Journalismus ist.

Bob Ryan (Boston Globe) in "Around The Horn"...

youtu.be Video From : youtu.be

Mal abgesehen davon, dass es ziemlich lächerlich ist, sich so über eine Statistik aufzuregen, operiert Ryan dabei auch noch mit einer zentralen Unwahrheit. Er behauptet nämlich folgendes (bei 0:43):

Zitat:
"The person you compare him to (also einen beliebigen Spieler) doesn't exist."

Es mag zwar stimmen, dass der "replacement player" nicht in Fleisch und Blut existiert (Wie sollte er auch? Was erwartet Ryan, dass da draußen einer herumläuft, der Roberto Replacement heißt???), was "replecament level" jedoch ist, wird definitiv berechnet.

Zitat:
This new unified replacement level is now set at 1,000 WAR per 2,430 Major League games, which is the number of wins available in a 162 game season played by 30 teams. Or, an easier way to put it is that our new replacement level is now equal to a .294 winning percentage, which works out to 47.7 wins over a full season.

Es ist eigentlich unglaublich, dass das Konzept von WAR für manche so schwer zu begreifen sein scheint. Bob Ryan hat es auf jeden Fall bis dato nicht begriffen und zwar nicht einmal einen Millimeter. Das beweist seine "Argumentation" bei 1:26:

Zitat:
"Every teams circumstance is different. My WAR isn't the same as your WAR. You can't quantify it. You can not do it."

Erstens: WAR ist eine Einzelstatistik. Man kann also getrost alles ausklammern, was mit dem Team zu tun hat, da in WAR nur Komponenten einfließen, die den einzelnen Spieler betreffen. Das erste "Argument" von Ryan ist also komplett irrelevant.

Zweitens: Doch, Bob, mein WAR ist genau der/die/das gleiche wie dein WAR. Das ist ja, was die Statistik WAR im Grunde erreichen will und auch erreicht. Dadurch, dass man "replacement level" errechnet, hat man einen einheitlichen Bezugspunkt, an dem jeder Spieler der MLB gemessen werden kann.

Wenn Mike Trout (OF, LA Angels, AL West) einen WAR von 10.4 und Eduardo Nunez (SS/3B/OF, NY Yankees, AL East) einen WAR von -1.4 hat, dann bedeutet das, dass Trout 11.8 Wins mehr wert war als Nunez. Warum kann man das so definitiv sagen? Weil die Basis für jeden Spieler die gleiche ist und zwar unabhängig davon, welche Position er spielt, für welches Team er spielt und in welcher Division er spielt. Geil, oder?!?!?

Drittens: Doch, Bob, kann man. Das habe ich dir gerade gezeigt.

Wie heißt es so schön: Wenn man keine Ahnung hat...

Seite 1 von 6 [ 120 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]