Aktuelle Zeit: 13. Dez 2019, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: In eigener Sache...
BeitragVerfasst: 4. Okt 2018, 14:17 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4819
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Ich weiß nicht, wie ich den folgenden Beitrag am besten einleiten soll, daher komme ich gleich zum Punkt: Ich habe mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, mich aus dem Forum zurück zu ziehen.

Diese Entscheidung ist mir mit Sicherheit nicht leicht gefallen, immerhin war ich 15 Jahre lang in irgendeiner Form in einem Baseball-Forum aktiv. Zunächst im alten MLB-Talk, den die meisten von euch wahrscheinlich gar nicht kennen, dann in unserem Vorgänger-Forum, das wir nach dem Verschwinden von Kramer hier reaktiviert haben, und schließlich hier als eine Art "Clubhouse Manager", der von täglicher Berichterstattung über Hot Stove bis hin zu Fantasy alles moderiert und organisiert hat, was notwendig war.

Vielleicht ist es diese Omnipräsenz der letzten Jahre, die ihren Teil dazu beigtragen hat, dass ich mich in Sachen Baseball ein bisschen ausgebrannt fühle. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Aktivität im Forum von Jahr zu Jahr stetig abgenommen hat. Manchmal hatte ich das Gefühl, als würde ich Selbstgespräche führen. Darüber hinaus war/ist die Organisation von zwei Fantasy-Ligen, selbst wenn sie nur "just for fun" laufen, jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung. Abnehmende Teilnehmerzahlen, geringere Motivation der Mitspieler, Anlaufstelle für Kritik, Anregungen und Beschwerden aller Art zu sein... Der Grat zwischen Spaß an der Sache und zeitraubender Belastung ist dabei relativ schmal und wurde in den letzten Jahren doch mehrmals überschritten, was bei mir dazu geführt hat, dass ich meine Tätigkeit im Forum und den Fantasy-Ligen in Frage gestellt habe und am Ende zum Schluss gekommen bin, dass es nach 15 Jahren an der Zeit ist, einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich stelle hiermit sowohl meine Funktion im Forum als auch meine Funktion in den beiden Fantasy-Ligen (inkl. meiner beiden Teams) zur Verfügung. Wie gesagt, diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, sie ist aber meiner Ansicht nach aus persönlicher Sicht definitiv die richtige. Es warten in meinem privaten und beruflichen Leben Herausforderungen auf mich, denen ich mich mit vollem Einsatz und voller Aufmerksamkeit widmen will und muss.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch allen bedanken, die ich im Laufe meiner 15-jährigen Reise durch diverse Baseball-Foren kennenlernen durfte. Es war eine Zeit, die ich nicht missen möchte und die mir ausschließlich positiv in Erinnerung bleiben wird.

Passt auf Euch auf!

Servus und Let's go Yankees! :bb :ny

Gruß
Armin



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In eigener Sache...
BeitragVerfasst: 4. Okt 2018, 20:09 
Auction League Champion 2010
Auction League Champion 2010

Registriert: 01.2013
Beiträge: 1304
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Geschlecht: männlich
Realname: Mathias
Team: New York Yankees
National Team: Hamburg Freezers
Spieler: David Cone
Keeper League Team: Wildgeese 67'ers
Auction League Team: Power Wildgeese
Man konnte es ja schon ahnen,aber diese Nachricht ist trotzdem sehr sehr schade,wenngleich absolut nachvollziehbar.

Privat und Beruf geht sowieso vor und das Du es trotzdem in den letzten Jahren fast im Alleingang hinbekommen hast das Forum und beide Ligen zu managen,war schon bewundernswert.

Um das Forum ist es sicher nicht zu schade,denn wie Du auch schon sagst, ist hier nicht mehr allzuviel los und ich befürchte , daß selbst bei dieser wichtigen Nachricht , wenig Resonanz kommen wird.
Ich hoffe ich irre mich.

Aber auch bei den Ligen hatte man ja oft das Gefühl wie beim Schach gegen einen Schachcomputer zu spielen- oftmals null Resonanz.

Daher glaube ich,dass mit Deinem Fortgang, auch das Forum und beide Ligen leider keine Zukunft mehr haben werden.

Auch wenn man das Forum vielleicht durch eine Whats App Gruppe ersetzen könnte, um das Ganze rund um Fragen zu verschlanken.

Auf jeden Fall danke ich Dir Armin für die viele Arbeit die Du hier hineingesteckt hast, die guten Jahre in den Fantasy Ligen,einige spannende Partien zwischen uns und tolle Tradegespräche. :nyclap: :nyclap:

Dir auf jedem Fall alles Gute und vielleicht hört man sich ja doch nochmal wieder :)

Gruß Mathias


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In eigener Sache...
BeitragVerfasst: 4. Okt 2018, 21:04 
Auction League Champion 2012
Auction League Champion 2012

Registriert: 01.2013
Beiträge: 1606
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Auction League Team: Okkerstown Rookies
Das ist natürlich sehr schade .
Wird nun nicht leicht werden die Sache hier weiter zu führen .
Gibt es noch andere Ligen mit denen man "mergen" könnte ?


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In eigener Sache...
BeitragVerfasst: 5. Okt 2018, 05:52 
Fan Favorite
Fan Favorite||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1044
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich
Realname: Philipp
Team: New York Yankees
National Team: Grasshoppers Zürich, EV Zug, FC Barcelona
Spieler: Felix Hernandez
Keeper League Team: Pilatus Red Dragons
Auction League Team: Swiss Knife Valley Phantoms
Da kann ich mich den Worten von Mathias nur anschliessen!

Armin, ich wünsche Dir alles alles Gute und nochmals vielen Dank für Deine jahrelange supertolle Arbeit hier!

Liebe Grüsse & go Yankees :nyclap: :nyclap: :nyclap:
Philipp


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In eigener Sache...
BeitragVerfasst: 5. Okt 2018, 13:42 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2614
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: männlich
Realname: Boris
Team: Yankees
National Team: Glashütter SV (Fußball)
Keeper League Team: Glashütte Swans
Auction League Team: Norderstedt Hanseatics
Sehr Schade aber nachvollziehbar.

Leider nimmt die Resonanz hier und auch in den Fantasy Ligen stetig ab. Mir macht der Fantasy Baseball nach wie vor Spaß, aber tatsächlich ist es manchmal Schade wenn der jeweilige Gegner sich nicht um sein Team kümmert.

Auf jeden Fall vielen Dank Armin für die jahrelange hervorragende Arbeit hier :up:

Solltest du doch nochmal in einem anderen Forum oder einer anderen Liga aktiv sein gib gerne mal Bescheid ;)


Gruß
Boris


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In eigener Sache...
BeitragVerfasst: 5. Okt 2018, 14:22 
Fan Favorite
Fan Favorite||

Registriert: 01.2013
Beiträge: 1060
Wohnort: St. Gallen, Schweiz
Geschlecht: männlich
Team: Baltimore
Keeper League Team: Swiss-Cheese Bombers
Auction League Team: Swiss-Cheese Farmers
kann mich den Worten der vorherigen Beiträge nur anschliessen...

sehr schade und vielen Dank für all deine Arbeit. :vorb:

Dürfte nun schwierig bis unmöglich werden die Fantasy-Ligen zu retten... :cry: und mit gefühlten 3-4 aktiven Managern pro Liga, welche ihr Team konstant über die gesamte Saison betreuen, macht es leider auch relativ wenig Sinn, das ganze weiterzuführen.

Frust pur, und das an einem Freitag-Nachmittag... :cry: :cry:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In eigener Sache...
BeitragVerfasst: 5. Okt 2018, 18:45 
Rookie
Rookie
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 193
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Team: Yankees, Mets, Dodgers
National Team: Berlin Sluggers, Berlin Flamingos, HSV Stealers
Spieler: Mussina, Frazier, Sanchez
Das ist wirklich echt schade, Armin! :cry:
Ich bin ja hier größtenteils nur stiller Mitleser und werde Deine stets professionell zusammengestellten Informationen vermissen.
Ich wusste gar nicht, dass Du auch schon im MLB-Talk dabei warst. Auch als "ak10"? Wir hatten ja damals ein Foren-Treffen bei einem Spiel der Cologne Dodgers, wobei ich nicht mehr genau weiß, ob das noch vom MLB-Talk war oder schon von Kramers Board ... Die User-Zahl hat ja seit damals stark abgenommen. Ich fühle mich hier selbst immer ein bisschen deplatziert, weil ich gerade in den letzten Jahren das Gefühl hatte, es ginge hier überwiegend nur noch um Fantasy-Baseball, bei dem ich vermutlich als einzige nicht beteiligt bin.

Auf jeden Fall hab Dank für die viele Zeit und Mühe, die Du hier investiert hast. Ich werde Dich und Dein Insiderwissen echt vermissen! Mach's gut!

Edit: Mir fällt gerade ein, dass wir ja sogar noch ein zweites Treffen ein Jahr später hatten, beim Endspiel der Deutschen Meisterschaft in Paderborn. Da waren allerdings nicht mehr alle Leute vom ersten Treffen in Köln dabei.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In eigener Sache...
BeitragVerfasst: 7. Okt 2018, 10:37 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2057
Geschlecht: männlich
Realname: Matt
Team: Yankees
National Team: Steelers
Spieler: Alex Bregman
Keeper League Team: Soletta Falcons
Auction League Team: Solothurn Panthers
Sehr sehr schade Armin :cry:

Vielen Dank für all die Arbeit hier im Forum und alles gute für für deine private und berufliche Zukunft. :up:

Hoffe du verirrst dich in der Zukunft eventuell mal wieder hier ins Forum :yes:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In eigener Sache...
BeitragVerfasst: 7. Okt 2018, 19:05 
Keeper League Champion 2008
Keeper League Champion 2008
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 568
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Realname: Daniel
Team: New York Yankees
National Team: Düsseldorf Senators / Springfield Isotopes
Spieler: Joe DiMaggio
Puh :cry:
Armin ich sage hier einfach nur kurz u knapp DANKE :up: Es war mit eine Ehre!

Kann diesen Schritt nachvollziehen, weil ich mich schon damals zurückgezogen habe um mehr Zeit für die Familie u Beruf zu haben. Unvergessliche Fatasy Schlachten mit meinen Springfield Isotopes, Trades, Insider Infos, alles schöne Erinnerungen.
Ich hoffe du lässt dich mal ab u an hier blicken, wenn es um Yankees und Prospects geht. Alles gute für die Zukunft Jung.
Homer (Daniel)


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In eigener Sache...
BeitragVerfasst: 7. Okt 2018, 20:05 
Minor League
Minor League
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 37
Geschlecht: männlich
Realname: Alex
Team: Yankees
National Team: FC Bayern, 49ers, Mavs, NY Rangers
Spieler: Andy Pettitte, Derek Jeter, Mo
Hallo Armin!

Mir geht‘s ähnlich wie Cosy. In den letzten Jahren hab‘ ich aufgrund der Fantasy-Lastigkeit hier eher still teilgehabt als mich aktiv zu beteiligen.

Nichtsdestotrotz erinnere ich mich gerne an die Zeit, in der hier richtig viel los war und man täglich gefachsimpelt hat. Stichwort „Boston Massacre“ ;)

Für deinen Schritt möchte ich dich beglückwünschen. Es stehen nun neue Herausforderungen an, die du sicherlich auch mit Bravour meistern wirst!

Mach‘s guad und hoffentlich bis bald, wo auch immer.

Liebe Grüße, Alex


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In eigener Sache...
BeitragVerfasst: 14. Jan 2019, 21:04 
Auction League Champion 2012
Auction League Champion 2012

Registriert: 01.2013
Beiträge: 1606
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Auction League Team: Okkerstown Rookies
Armin du mußt zurück kommen bidddde.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In eigener Sache...
BeitragVerfasst: 23. Jan 2019, 08:51 
Pinch Runner
Pinch Runner||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Badlands
Geschlecht: männlich
Realname: Raphi
Team: YANKEES
Spieler: The Great Rivera, #2
Keeper League Team: Badland Bandits 2005 - 2013
Wow, ich war wirklich lange nicht mehr hier. Die Aufnahme von Mo in die HoF lässt mich hier wiedermal vorbei schauen und dann lese ich das.

Vielen herzlichen Dank Armin, für all die Jahre in den Foren, als Commish der Ligen und Ersteller meiner Team Logos! :vorb:

Das Forum ist wohl ein Opfer der sozialen Medien...


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In eigener Sache...
BeitragVerfasst: 23. Jan 2019, 21:05 
Rookie
Rookie
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 193
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Team: Yankees, Mets, Dodgers
National Team: Berlin Sluggers, Berlin Flamingos, HSV Stealers
Spieler: Mussina, Frazier, Sanchez
Mo hat geschrieben:

Das Forum ist wohl ein Opfer der sozialen Medien...

Also ich nutze zwar auch ziemlich intensiv Twitter ... Aber welchen sozialen Medien sollte das Forum denn in dem Sinne zum Opfer gefallen sein?
Beziehungsweise in welchen kann man sich über die Yankees besser austauschen als in einem Forum?


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In eigener Sache...
BeitragVerfasst: 7. Feb 2019, 12:00 
Pinch Runner
Pinch Runner||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Badlands
Geschlecht: männlich
Realname: Raphi
Team: YANKEES
Spieler: The Great Rivera, #2
Keeper League Team: Badland Bandits 2005 - 2013
Ich meine von Smartphones. Ich bin nur noch via Telefon im Internet, das tippen dort ist aber sehr mühsam. Deshalb bin ich bei den meisten Foren nur noch Leser.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In eigener Sache...
BeitragVerfasst: 10. Feb 2019, 20:42 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 1201
Wohnort: Eltville
Geschlecht: männlich
Realname: Olaf
Team: San Francisco Giants
National Team: Mainz A's
Spieler: Matt Cain
Keeper League Team: Rheingauner Spirits
Auction League Team: Rheingau Black Warriors
Ich bin gerade etwas sprachlos :o :(

Da die Football Saison vorbei ist, wollte ich mich nach dem üblichen Ablauf gerade wieder zurückmelden und schaue ob ich schon wieder mal deutlich zu spät bin und jetzt lese ich das ...

Das ist natürlich sehr sehr schade. Ich kenne Armin jetzt doch viele Jahre und wir hatten eine schöne Zeit. Leider hat sich bei mir so viel in den Jahren verändert, dass ich natürlich seit einigen Jahren nicht mehr sehr aktiv war, aber grundsätzlich habe ich immer noch Bock auf Fantasy.

Ich werde dich vermissen. Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht kommst Du irgendwann mal wieder :-)


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In eigener Sache...
BeitragVerfasst: 21. Feb 2019, 20:55 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1137
Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
Realname: Tobi
Team: Yankees
National Team: 1. FC Köln, NY Knicks, NY Rangers, GB Packers
Spieler: Andy Pettitte, Paul O'Neill
Auction League Team: Bavaria Highlanders
Bin auch sprachlos, das Forum ohne Armin kann man sich eigentlich garnicht vorstellen.

Aber ich kann es natürlich nachvollziehen, es gibt wichtigere Sachen. Meine Aktivität ist ja auch immer weniger geworden, war auch ziemlich lange nicht mehr hier...

Falls Du nochmal hier her schaust, Armin, ich möchte mich auch bei Dir bedanken. Dafür, dass Du die Fantasy Ligen immer gemanagt hast und auch dafür, dass Du uns hier im Forum auf dem Laufenden gehalten hast, was News zu den Yankees angeht. Wenn ich mal etwas posten wollte, stand es meistens schon hier im Forum und meistens warst es Du, der die News brandaktuell weitergegeben hat :yes: Und über Deine Prospect Einschätzungen und Analysen brauchen wir ja garnicht erst reden, das war ja schon professionell, wie Du das gemacht hast. :up:

Von daher, wir werden Dich sicherlich alle vermissen und ich wünsche Dir auch alles Gute für die Zukunft und würde mich freuen, wenn wir uns hier oder wo anders mal wieder lesen würden

:nyclap: :nyclap: :nyclap:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In eigener Sache...
BeitragVerfasst: 21. Feb 2019, 21:59 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 1201
Wohnort: Eltville
Geschlecht: männlich
Realname: Olaf
Team: San Francisco Giants
National Team: Mainz A's
Spieler: Matt Cain
Keeper League Team: Rheingauner Spirits
Auction League Team: Rheingau Black Warriors
Sehr schön geschrieben :up: ... das kann ich nur bestätigen :yes:

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, dass ich es gelesen habe, fehlen mir immer noch die Worte ...


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In eigener Sache...
BeitragVerfasst: 22. Feb 2019, 16:27 
Rookie
Rookie
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 193
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Team: Yankees, Mets, Dodgers
National Team: Berlin Sluggers, Berlin Flamingos, HSV Stealers
Spieler: Mussina, Frazier, Sanchez
Also ehrlich, Jungs! :roll:
Armin hat das am 4. Oktober geschrieben - wieviel Wochen oder Monate habt Ihr beide hier nicht reingeschaut, als Foren Admins? :D


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In eigener Sache...
BeitragVerfasst: 22. Feb 2019, 22:30 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 1201
Wohnort: Eltville
Geschlecht: männlich
Realname: Olaf
Team: San Francisco Giants
National Team: Mainz A's
Spieler: Matt Cain
Keeper League Team: Rheingauner Spirits
Auction League Team: Rheingau Black Warriors
Stimmt, mir ist es auch peinlich. Aber ich bin leider während der Football Saison in den letzten Jahre nie hier on gewesen. Und Admin bin ich z.B. ja erst seit ein paar Tagen und das in erster Linie auch wegen der Fantasy Ligen :D

Trotzdem hoffe ich natürlich auch, dass die Yankees Fan Seite auch weitergeht. Auch wenn ich selbst kein Yankee Fan bin :D :deck: :deck: :deck:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In eigener Sache...
BeitragVerfasst: 23. Feb 2019, 13:13 
NYYFans Kulturbeauftragter
NYYFans Kulturbeauftragter
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 1376
Geschlecht: männlich
Realname: Patrick
Team: Yankees
National Team: Schwarz Weiss Blau - Arminia und der HSV !
Spieler: Aaron Boone
Keeper League Team: Bielefeld Bullfrogs
Auction League Team: Ostwestfalen One-Eyed Monkeys
...unsere voice of reason hat mal wieder gesprochen ;)



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron