Aktuelle Zeit: 21. Okt 2018, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schedule 2018
BeitragVerfasst: 9. Feb 2018, 16:22 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011

Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Zu eurer Information:

Ich habe soeben bei CBS den Spielplan für die diesjährige Saison ausgegeben. Dieser beinhaltet 21 Spiele in der Regular Season, die in 23 Wochen ausgetragen werden, und anschließede Playoffs, die insgesamt drei Wochen lang dauern (je 1 Woche für Division Series, Championship Series und World Series).

Warum nehmen die 21 Spiele der Regular Season 23 Wochen in Anspruch? Weil wir zwei spielfrei Wochen im Kalender haben.

Die erste spielfrei Woche ist gleich Woche 1 (29.03. - 01.04.). CBS gibt uns die Möglichkeit, Woche 1 entweder mit nur 4 Tagen oder mit 11 Tagen (also Woche 1 und 2 kombiniert) zu spielen. Beide Varianten sind mMn nicht optimal, daher lassen wir Woche 1 aus und starten in Woche 2 (ab. 02.04.2018) mit unseren gewohnten 7-tägigen Matchups in die neue Saison.

Die zweite spielfreie Woche legen wir in Woche 17 (= 16.07. - 22.07.) anlässlich des All-Star Games ein.

Der Spielplan an sich ist folgendermaßen gestaltet:

1. Jedes Team spielt 3 Spiele gegen die anderen Teams aus der eigenen Division (= 9 Spiele).

2. Jedes Team spielt 1 Spiel gegen jedes Team der anderen beiden Divisionen (= 8 Spiele).

3. Jedes Team spielt 1 zusätzliches Spiel gegen die Teams aus den anderen beiden Divisionen, die im Vorjahr
a) in der oberen Hälfte der jeweiligen Divisionen waren, wenn das Team selbst in seiner Division Erster oder Zweiter war oder
b) in der unteren Hälfte der jeweiligen Divisionen waren, wenn das Team selbst in seiner Division Dritter oder Vierter war (= 4 Spiele).

Auch hier ist der Spielplan so konzipiert, dass sich intra- und interdivisionäre Spiele blockweise abwechseln. Die Spiele, die unter Punkt 3a bzw. 3b erwähnt werden, finden in den Wochen 16-20 statt (Woche 17 ist dabei aufgrund des All-Star Games spielfrei). Die letzten drei Spiele (Wochen 21-23) sind wieder Duelle innerhalb der Division.

Ich würde euch bitten, bei CBS den Spielplan zu kontrollieren. Ihr findet ihn unter League -> Schedule -> Full Schedule.

Solltet ihr einen Fehler finden, bitte um kurze Nachricht in diesem Thread. :bb

Betreff des Beitrags: Re: Schedule 2018
BeitragVerfasst: 10. Feb 2018, 22:29 
Designated Hitter
Designated Hitter||

Realname: Olaf
Team: San Francisco Giants
National Team: Mainz A's
Spieler: Matt Cain
Keeper League Team: Rheingauner Spirits
Auction League Team: Rheingau Black Warriors
Sieht gut aus :up:

Wobei ich gestehen muss, dass ich Punkt 3 nicht geprüft habe. Das wäre mir jetzt zu kompliziert, das Standing vom letzten Jahr gegen über zustellen :D ;)

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]