Aktuelle Zeit: 17. Jul 2018, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: State of Play: Zukunft der Liga
BeitragVerfasst: 19. Nov 2017, 16:36 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4801
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Was für die Keeper League gilt, gilt im gleichen Maße auch für die Auction League:

Zitat:
Der folgende Beitrag dreht sich um etwas, was mir persönlich schon etwas länger auf der Seele brennt und was durch Eure Rückmeldungen bzgl. einer etwaigen Teilnahme an der Saison 2018 nicht nur bestätigt sondern auch bekräftigt wurde. Ich nenne das Kind auch gleich beim Namen - es geht um die Zukunft unserer Liga/Ligen bzw. darum, wie wir in Zukunft unsere Ligen gestalten sollen.

Warum bringe ich dieses Thema jetzt aufs Tapet? Zum einen, wie in der Einleitung bereits erwähnt, weil ich selbst beobachten musste, dass das Aktivitätsniveau in den letzten Jahren ziemlich konstant nach unten gegangen ist, und zum anderen, weil dieser Eindruck von Euch in mehreren PNs an mich bestätigt wurde. Zuletzt bei meiner Umfrage bzgl. der anstehenden Saison 2018, wo sehr viele Antworten folgendermaßen ausgesehen haben: "Ja, aber..." bzw. "Nein, weil..."

Der Inhalt, der dem "Ja, aber..." bzw. "Nein, weil..." folgte, war eigentlich immer der gleiche: "Ja, ich bin weiterhin dabei, würde mir aber wünschen, dass die Liga insgesamt aktiver wäre" bzw. "Nein, ich bin nächstes Jahr nicht dabei, weil die Liga in den letzten Jahren immer inaktiver geworden ist".

Dies ist der Grundtenor, den ich in zahlreichen PNs, die mir in den letzten ca. 2 Jahren übermittelt wurden, ausgemacht habe.

An dieser Stelle werden einige von Euch einwenden, dass unser aller Leben nicht nur aus Baseball bzw. Fantasy Baseball besteht. Ein Einwand, der absolut berechtigt ist und den ich selbst zu 100 % unterschreibe. Ich bin wahrscheinlich derjenige, der seinen Baseball- /Fantasy Baseball-Konsum in den letzten 2-3 Jahren am drastischsten reduziert hat. Es steht komplett außer Frage, dass wir alle weitaus wichtigere Dinge haben, die unserer Aufmerksamkeit bedürfen. Sei es Familie, Kinder, Job, Studium, etc. Diese Dinge genießen Vorrang und das absolut zu Recht! Das darf niemals zur Diskussion stehen und steht hier auch nicht zur Debatte!

Nachdem dieses Faktum außer Streit gestellt wurde, muss der meiner Ansicht nach berechtigte Kritikpunkt der abnehmenden Aktivität, die objektiv gesehen nicht von der Hand zu weisen ist, offen thematisiert und diskutiert werden, damit wir gemeinsam eine Entscheidung über die Zukunft unserer Ligen treffen können.

Im Grunde müssen wir hier gemeinsam die folgende Frage beantworten: Haben wir als Gruppe noch Interesse daran, die Ligen im derzeit bestehenden Format am Leben bzw. am Laufen zu halten? Macht uns die Sache noch Spaß? Und die wahrscheinlich wichtigste Frage: Sind wir gewillt, die notwendige Zeit zu investieren, damit der Spielbetrieb vernünftig ablaufen kann?

Ich sage es gleich vorweg: Ich möchte die Ligen sehr gerne fortführen, weil ich der Meinung bin, dass unser System (Roster, Scoring, Draft, etc.) funktioniert und der Spielspaß weiterhin gegeben ist. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht wirklich sehr viel Zeit bedarf, um in der Liga konkurrenzfähig zu sein. Das liegt auch mit daran, dass das Commish-Team die Ligen mMn von A-Z durchorganisiert hat und sich eigentlich jeder Mitspieler zu nahezu 100 % auf die Betreuung seines Teams konzentrieren kann und nicht auf den Ablauf der Liga, was ich persönlich aus der Vergangenheit von anderen Ligen ganz anders kenne.

Egal, meine persönliche Meinung tut hier zunächst nichts zur Sache. Was zählt, ist die Meinung der Liga, also von Euch! Ich würde wirklich jeden Mitspieler bitten, sich ganz offen zu diesem Thema zu äußern. Das ist mMn der beste und effektivste Weg, um eine Antwort auf die eingangs gestellte Frage zu bekommen.

Ich hoffe auf eine fruchtbare und lösungsorientierte Diskussion. :bb

LG
Armin



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: State of Play: Zukunft der Liga
BeitragVerfasst: 19. Nov 2017, 17:02 
Auction League Champion 2013
Auction League Champion 2013
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 1619
Geschlecht: männlich
Realname: Matt
Team: New York Yankees
National Team: Cleveland Cavaliers, Pittsburgh Steelers
Spieler: Alex Rodriguez, Aaron Judge
Keeper League Team: Soletta Falcons
Auction League Team: Solothurn Panthers
Das kann ich eigentlich alles nur so unterschreiben, würde mich sehr freuen wenn die Liga weiter bestehen bleibt und natürlich auch wenn die Mitspieler auch wieder ein bisschen aktiver würden, zum Beispiel was Trades angeht. Wäre schön wenn man auf eine Trade Anfrage zumindest eine Antwort bekommen würde. Ein kurzes Nein kein Interesse genügt :yes:

Also um zusammenzufassen würde mich freuen wenn es weitergeht und vor allem ein bisschen aktiver :up:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: State of Play: Zukunft der Liga
BeitragVerfasst: 20. Nov 2017, 12:12 
All-Star
All-Star||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2253
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: männlich
Realname: Boris
Team: Yankees
National Team: Glashütter SV (Fußball)
Keeper League Team: Glashütte Swans
Auction League Team: Norderstedt Hanseatics
Da muss ich mir auch an die eigene Nase fassen was die Antworten auf Trade-Anfragen angeht. Das behandele ich ab und zu auch sehr stiefmütterlich :oops:

Ansonsten bin ich ohne wenn und aber weiter dabei und würde mich vor allem freuen wenn die Manager vor allem in der entscheidenden Phase um den Draft mehr dabei wären. Auch das managen des Teams während der Saison könnte besser laufen, ich sehe immer wieder wie verletzte Spieler tage- oder wochenlang im Lineup bleiben obwohl Alternativen vorhanden sind.
Ich persönlich schaue täglich bei CBS vorbei um mein Lineup anzupassen (oder auch nicht wenn alles passt :) ), kann aber verstehen wenn das nicht alle schaffen. Aber zumindest öfter als einmal die Woche sollte eigentlich drin sein, ist ne Sache von ein paar Minuten.
Nichtsdestotrotz macht es mir immer noch sehr viel Spaß und ich freu mich auch jetzt schon auf die neue Saison. Es wäre allerdings auch schade wenn wie von Hendrik im Keeper League Thread angesprochen das Forum hier quasi zum erliegen kommt. Klar wurde das zuletzt arg wenig hier, ich würde mich aber freuen wenn wir die Diskussionen/Beiträge zumindest wieder ein bischen erhöhen könnten.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, deswegen gibt es auch trotz geringer Resonanz weiterhin die Spiele-Threads. Also Leute, alle wieder ein bischen mehr hier vorbeischauen :up:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: State of Play: Zukunft der Liga
BeitragVerfasst: 9. Dez 2017, 19:03 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1132
Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
Realname: Tobi
Team: Yankees
National Team: 1. FC Köln, NY Knicks, NY Rangers, GB Packers
Spieler: Andy Pettitte, Paul O'Neill
Auction League Team: Bavaria Highlanders
Ich bin auch nicht so aktiv gewesen die letzten Jahre, wie ich das gerne gewesen wäre. Aber ich werde versuchen, dass ab nächster Saison wieder zu ändern. Ich finde die Liga nämlich auch super, ich war zwar nie ein Fan von CBS, wie Ihr sicher alle wisst :D , aber dennoch finde ich unser System top. Wie Armin schon geschrieben hat, das Roster mit den Minors, der Draft und auch die Saison macht einfach riesig Spaß.
Und deshalb bin ich natürlich auch weiterhin dabei und ich fände es schade, wenn die Liga keine Zukunft mehr haben würde...



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: State of Play: Zukunft der Liga
BeitragVerfasst: 18. Jan 2018, 13:28 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4801
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Ich denke, dass es an der Zeit ist, dieses Thema zu schließen.

Ich für meinen Teil habe beschlossen, beide Ligen in ihrer derzeitigen Form weiter zu führen. Für mich ist durch eure Beiträge klar geworden, dass das Interesse an beiden Ligen weiterhin gegeben ist.

Darüber hinaus wurde auch durch ganz offen geübte Selbstkritik deutlich, woran beide Ligen in den letzten ein bis zwei Jahren gelitten haben - streckenweise Inaktivität. Dieses Problem lässt sich aber ganz leicht beheben, wenn wir es denn als Gruppe gemeinsam lösen wollen. Was ich in dieser Hinsicht machen kann, werde ich machen. Das Angebot, WhatsApp als zusätzliches Medium zu nützen, steht von meiner Seite.

Sobald ich das diesjährige Starterfeld geklärt habe (der Großteil von euch hat sich ja bereits zurückgemeldet), werde ich mit den Vorbereitungen beginnen.

Stay tuned! :bb



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: State of Play: Zukunft der Liga
BeitragVerfasst: 20. Jan 2018, 18:45 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1132
Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
Realname: Tobi
Team: Yankees
National Team: 1. FC Köln, NY Knicks, NY Rangers, GB Packers
Spieler: Andy Pettitte, Paul O'Neill
Auction League Team: Bavaria Highlanders
Eine WhatsApp Gruppe der Liga wäre nicht schlecht. Dann kann man auch mal wen erinnern, wenn das Team nicht aufgestellt ist. :D



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: State of Play: Zukunft der Liga
BeitragVerfasst: 25. Jan 2018, 18:14 
Pinch Runner
Pinch Runner||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 465
Wohnort: Jena
Geschlecht: männlich
Team: Indians, Reds
National Team: Bengals, Bulls
Spieler: Verlander, Trout
Keeper League Team: RVI 2005-2010
Auction League Team: Sawfish 2009, 2012-
Damit Armin es nochmal offiziell in diesem Thread hat.
Prinzipiell kann es für mich gerne weitergehen. Muss halt auch Sinn machen



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: State of Play: Zukunft der Liga
BeitragVerfasst: 30. Jan 2018, 22:09 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4801
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Es freut mich sehr, euch hiermit mitteilen zu können, dass der Spielbetrieb der Auction League fürs Erste gesichert ist.

Wir gehen auch dieses Jahr wieder mit 12 Teams in die Saison. Möglich gemacht hat das zum einen Johannes, der neben der Keeper nun auch in der Auction League vertreten ist und das Team von Holger übernehmen wird. Das zweite vakante Team von Olaf wird ein Freund von mir übernehmen, dem ich in den letzten Jahren bzgl. Fantasy-Baseball dermaßen penetrant in den Ohren gelegen bin, dass er vor zwei Jahren bei Yahoo angefangen hat und jetzt total süchtig danach ist. :D

Ich werde morgen die Vorbereitungen einleiten, damit wir planmäßig in die Saison starten können!

Stay tuned! :bb



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: State of Play: Zukunft der Liga
BeitragVerfasst: 31. Jan 2018, 11:09 
All-Star
All-Star||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2253
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: männlich
Realname: Boris
Team: Yankees
National Team: Glashütter SV (Fußball)
Keeper League Team: Glashütte Swans
Auction League Team: Norderstedt Hanseatics
Klasse Armin, vielen Dank für deine Bemühungen :up:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: State of Play: Zukunft der Liga
BeitragVerfasst: 31. Jan 2018, 13:29 
Minor League
Minor League
Benutzeravatar

Registriert: 01.2018
Beiträge: 13
Geschlecht: männlich
Realname: Clemens
Team: Los Angeles Dodgers
Spieler: Clayton Kershaw
ak10 hat geschrieben:
Das zweite vakante Team von Olaf wird ein Freund von mir übernehmen, dem ich in den letzten Jahren bzgl. Fantasy-Baseball dermaßen penetrant in den Ohren gelegen bin, dass er vor zwei Jahren bei Yahoo angefangen hat und jetzt total süchtig danach ist. :D


Damit dürfte wohl ich gemeint sein. :D

Freut mich, dass ich bei euch mitmachen darf. Wie Armin bereits gesagt hat, habe ich bei Yahoo meine ersten Erfahrungen gesammelt. Mal sehen, ob ich das, was ich dort von den Amis gelernt habe, hier umsetzen kann. ;)

Ich freue mich auf eine spannende Saison! :bb


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: State of Play: Zukunft der Liga
BeitragVerfasst: 31. Jan 2018, 15:37 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4801
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Super, dass du da bist! :clap:

Mach dich am besten gleich einmal mit den Regeln und deinem Team vertraut. Solltest du Fragen haben, kannst du dich jederzeit an mich wenden. :bb



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: State of Play: Zukunft der Liga
BeitragVerfasst: 31. Jan 2018, 18:15 
Designated Hitter
Designated Hitter||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 945
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich
Realname: Philipp
Team: New York Yankees
National Team: Grasshoppers Zürich, EV Zug, FC Barcelona
Spieler: Felix Hernandez
Keeper League Team: Pilatus Red Dragons
Auction League Team: Swiss Knife Valley Phantoms
Hallo Clemens

Schön bist du mit dabei! :up:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: State of Play: Zukunft der Liga
BeitragVerfasst: 31. Jan 2018, 18:37 
Auction League Champion 2010
Auction League Champion 2010

Registriert: 01.2013
Beiträge: 1104
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Geschlecht: männlich
Realname: Mathias
Team: New York Yankees
National Team: Hamburg Freezers
Spieler: David Cone
Keeper League Team: Wildgeese 67'ers
Auction League Team: Power Wildgeese
Super Armin dass Du dich so reingehängt hast und die Liga weitergeht :nyclap: :nyclap:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: State of Play: Zukunft der Liga
BeitragVerfasst: 31. Jan 2018, 19:21 
Minor League
Minor League
Benutzeravatar

Registriert: 01.2018
Beiträge: 13
Geschlecht: männlich
Realname: Clemens
Team: Los Angeles Dodgers
Spieler: Clayton Kershaw
ak10 hat geschrieben:
Super, dass du da bist! :clap:

Mach dich am besten gleich einmal mit den Regeln und deinem Team vertraut. Solltest du Fragen haben, kannst du dich jederzeit an mich wenden. :bb


Bin jetzt einmal mit dem Handbuch durch. Hast du deshalb neue Mitspieler gesucht, weil dir die alten wegen dieses Monstrums von Regelwerk davongelaufen sind? :D


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: State of Play: Zukunft der Liga
BeitragVerfasst: 31. Jan 2018, 19:25 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4801
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
King Clayton hat geschrieben:
Bin jetzt einmal mit dem Handbuch durch. Hast du deshalb neue Mitspieler gesucht, weil dir die alten wegen dieses Monstrums von Regelwerk davongelaufen sind? :D


Und schon gibt es keine Tipps mehr für die anstehenden Drafts. ;)



Bletch hat geschrieben:
Super Armin dass Du dich so reingehängt hast und die Liga weitergeht :nyclap: :nyclap:


Kein Thema. Es liegt ja auch in meinem Interesse. FB gehört nach wie vor zu meinem liebsten Zeitvertreib. Auch wenn ich "nur" noch in zwei Ligen vertreten bin.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: State of Play: Zukunft der Liga
BeitragVerfasst: 31. Jan 2018, 19:26 
Minor League
Minor League
Benutzeravatar

Registriert: 01.2018
Beiträge: 13
Geschlecht: männlich
Realname: Clemens
Team: Los Angeles Dodgers
Spieler: Clayton Kershaw
ak10 hat geschrieben:
King Clayton hat geschrieben:
Bin jetzt einmal mit dem Handbuch durch. Hast du deshalb neue Mitspieler gesucht, weil dir die alten wegen dieses Monstrums von Regelwerk davongelaufen sind? :D


Und schon gibt es keine Tipps mehr für die anstehenden Drafts. ;)


:exlol:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: State of Play: Zukunft der Liga
BeitragVerfasst: 31. Jan 2018, 21:25 
Auction League Champion 2013
Auction League Champion 2013
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 1619
Geschlecht: männlich
Realname: Matt
Team: New York Yankees
National Team: Cleveland Cavaliers, Pittsburgh Steelers
Spieler: Alex Rodriguez, Aaron Judge
Keeper League Team: Soletta Falcons
Auction League Team: Solothurn Panthers
Sehr schön, dass die Liga weitergeht. Vielen Dank für deine Mühen Armin. :clap: :clap: :clap:
Herzlich Willkommen Clemens :up:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: State of Play: Zukunft der Liga
BeitragVerfasst: 4. Feb 2018, 11:42 
Auction League Champion 2013
Auction League Champion 2013
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 1619
Geschlecht: männlich
Realname: Matt
Team: New York Yankees
National Team: Cleveland Cavaliers, Pittsburgh Steelers
Spieler: Alex Rodriguez, Aaron Judge
Keeper League Team: Soletta Falcons
Auction League Team: Solothurn Panthers
ak10 hat geschrieben:
And so it begins! :clap:

The Bavaria Highlanders are on the clock! :bb



Hat Tobi mitbekommen, dass er OTC ist?



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: State of Play: Zukunft der Liga
BeitragVerfasst: 4. Feb 2018, 12:19 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4801
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Selbstverständlich!

Ich verständige den Erstgereihten immer per PN und E-Mail.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: State of Play: Zukunft der Liga
BeitragVerfasst: 4. Feb 2018, 12:28 
Auction League Champion 2013
Auction League Champion 2013
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 1619
Geschlecht: männlich
Realname: Matt
Team: New York Yankees
National Team: Cleveland Cavaliers, Pittsburgh Steelers
Spieler: Alex Rodriguez, Aaron Judge
Keeper League Team: Soletta Falcons
Auction League Team: Solothurn Panthers
Ist mir schon klar, dass du das machst. Ich fragte mich nur weil er seit rund 2 Wochen nicht mehr online war und die Frist schon fast abgelaufen ist.
Hier wäre die Whatsapp Funktion jetzt sicher sehr hilfreich.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron