Aktuelle Zeit: 12. Dez 2017, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Shohei Otani, SP, NPB
BeitragVerfasst: 5. Dez 2016, 19:08 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4345
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Ich habe einen ganz wichtigen Faktor vergessen: Mehr Munition für eine Verpflichtung von Shohei Otani!



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shohei Otani, SP, NPB
BeitragVerfasst: 6. Dez 2016, 01:20 
Auction League Champion 2012
Auction League Champion 2012

Registriert: 01.2013
Beiträge: 1346
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Auction League Team: Okkerstown Rookies
Als Hitter oder Pitcher ??


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shohei Otani, SP, NPB
BeitragVerfasst: 6. Dez 2016, 09:08 
All-Star
All-Star||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2020
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: männlich
Realname: Boris
Team: Yankees
National Team: Glashütter SV (Fußball)
Auction League Team: Norderstedt Hanseatics
Wär sehr interessant zu sehen ob es funktioniert ihn zwischen seinen Starts auch als DH z.B. einzusetzen.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shohei Otani, SP, NPB
BeitragVerfasst: 6. Dez 2016, 09:37 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4345
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Ich erstelle für Otani einen eigenen Thread, da er die mit Abstand interessanteste Personalie der nächsten Offseason sein wird.

Also alles, was ich bisher gelesen habe, deutet darauf hin, dass Otani als Pitcher in die Majors wechseln wird.

Er selbst hält eine Doppelrolle vielleicht für möglich, und das wird möglicherweise eine Rolle bei seiner Entscheidung spielen, was NL-Teams wie den Cubs einen Vorteil verschaffen könnte, ich denke aber nicht, dass ein Team das Risiko eingehen wird und einen Pitcher, der ohnehin einer Umstellung durch die gesteigerte Inanspruchnahme ausgesetzt sein wird, einer zusätzlichen Belastung aussetzen wird.

Ihn das eine oder andere Mal als PH einsetzen? Ja, das kann ich mir durchaus vorstellen. Ihn regelmäßig als DH aufbieten? Nein, das halte ich für ausgeschlossen.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shohei Otani, SP, NPB
BeitragVerfasst: 13. Sep 2017, 15:06 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4345
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Leute, es wird ernst! Laut Medienberichten hat sich Otani dazu entschlossen, nach dieser Saison in die Majors zu wechseln!

Zitat:
Japanese MVP Shohei Otani is expected to be posted by the Nippon Ham Fighters and play in major league baseball in 2018, according to multiple reports.

Quelle: ESPN

Da Otani jünger als 25 Jahre ist (er ist 23), ist er kein klassischer Free Agent, sondern fällt unter die Ausgabenbestimmungen, welche die MLB vor kurzem für internationale Prospects eingeführt hat. Laut dieser Regelung kann Otani daher maximal knapp 10 Millionen Dollar für seinen Erstvertrag kassieren.

Einige Teams, darunter die Dodgers, Cubs und Astros, haben aufgrund von Strafen, die sie seitens der MLB für die Überziehung ihres Bonus-Pools aufgebrummt bekommen haben, maximal 300.000 Dollar zur Verfügung. Andere Teams wiederum, wie bspw. die Yankees und die Red Sox, können Otani weit mehr bieten, da sie ihren ursprünglichen Bonus-Pool (4,75 Millionen) per Trades erweitert haben (1,5 Millionen im Zuge des Gray-Deals; in der Höhe nicht definierte Einnahmen im Zuge der Deals mit den Orioles für Ramirez bzw. Wotherspoon).

Die Yankees haben aber nahezu ihren gesamten ursprünglichen Bonus-Pool (4,75 Millionen) für Everson Pereira (1,5 Millionen), Ronny Rojas (1 Mio.), Roberto Chirinos (900.000), Anthony Garcia (500.000), Stanley Rosario (300.000), Miguel Marte (200.000) und Albert Vega (100.000) ausgegeben. Das bedeutet, sie haben aktuell nur noch das übrig, was sie per Trade von den A's bzw. Orioles erworben haben (also maximal 3,5 Millionen, da man seinen ursprünglichen Pool nur um 75 % erweitern darf).

Die gute Nachricht: Wenn sich Otani dazu entschließen sollte, in dieser Offseason den Sprung in die USA zu wagen, dann tut er das nicht aus finanziellen Gründen. Würde es ihm um die Kohle gehen, würde er noch zwei Jahre warten und dann als Free Agent wechseln, was ihm wahrscheinlich einen Vertrag im Bereich von 200 Millionen garantieren würde. Wenn er einen Wechsel früher anstrebt, dann tut er das aus sportlichen/ideologischen Gründen. Das heißt mMn, dass es für ihn keinen Unterschied machen wird, ob er für seinen Vertragsabschluss 300.000, 3,5 Millionen oder 8 Millionen bekommt.

Die schlechte Nachricht: Die Yankees müssen gegen die gesamte Konkurrenz antreten. Egal ob Dodgers, Cubs, Astros, Rangers, Mariners, Red Sox, etc. Sie alle werden Otani jagen und alle haben relativ gute Argumente auf ihrer Seite.

Ich freue mich aber jetzt schon wie ein kleines Kind auf die Otani-Sweepstakes. Das wird ein spannender Winter! :clap:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shohei Otani, SP, NPB
BeitragVerfasst: 9. Nov 2017, 19:16 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4345
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Zitat:
Major League Baseball and its Japanese counterparts have reached a tentative understanding to grandfather the now-expired posting system for one more year, clearing yet another hurdle to facilitate Shohei Otani coming to an MLB team this offseason.

Quelle: NY Post

Die erste Hürde wurde anscheinend beseitigt. MLB und NPB haben eine vorläufige Vereinbarung getroffen, das auslaufende Posting-System um ein Jahr zu verlängern.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shohei Otani, SP, NPB
BeitragVerfasst: 9. Nov 2017, 19:29 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4345
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Die Yankees können Otani mit 3.25 Millionen den zweithöchsten Bonus bieten. Am meisten Kohle zur Verfügung haben die Rangers mit 3.535 Millionen.

Zitat:
The Rangers can agree to a maximum $3,535,000 signing bonus from their pool that covers July 2 through next June 15, according to figures compiled by Major League Baseball and obtained by The Associated Press. New York can pay $3.25 million and the Twins $3,245,000.

Just three other teams can give him a seven-figure signing bonus: Pittsburgh ($2,266,750), Miami ($1.74 million) and Seattle ($1,570,500).

After that comes Philadelphia ($900,000), Milwaukee ($765,000), Arizona ($731,250), Baltimore ($660,000), Boston ($462,000) and Tampa Bay ($440,500).

Quelle: USA Today



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shohei Otani, SP, NPB
BeitragVerfasst: 10. Nov 2017, 10:50 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4345
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Zitat:
Shohei Ohtani moves another step closer to MLB, as the Nippon-Ham Fighters announced they will post the two-way player this offseason, according to Japanese news reports.

Quelle: Dylan Hernandez via Twitter

Und die nächste Hürde scheint überwunden zu sein...



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shohei Otani, SP, NPB
BeitragVerfasst: 12. Nov 2017, 19:35 
Keeper League Champion 2008
Keeper League Champion 2008
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 513
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Realname: Daniel
Team: New York Yankees
National Team: Düsseldorf Senators / Springfield Isotopes
Spieler: Joe DiMaggio
Rangers vs Yankees :gr: wenn es um die $$$$$$ geht..Ähm sorry aber hier geht es um das TEAM im Baseball überhaupt.

Cubs vs Yankees wenn es mal um AB geht :skep Ähm auch hier könnte man wenn man noch mehr in den Medien vertreten sein will ihn mal als DH aufstellen, der Presse Effekt wäre mMn phenomenal.

Hat Otani mal nicht selber von dem :ny geschwärmt?! Sind unser Ex Godzilla und unser jetziger Japaner nicht Grund genug den Weg weiter zu gehen?


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shohei Otani, SP, NPB
BeitragVerfasst: 16. Nov 2017, 17:40 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4345
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Zitat:
Union wants to resolve posting system/Ohtani by Monday because it is 1 reason free agent market is a bit frozen right now

Quelle: Joel Sherman via Twitter



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shohei Otani, SP, NPB
BeitragVerfasst: 21. Nov 2017, 10:52 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4345
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Damit ihr nachvollziehen könnt, an welchen Kleinigkeiten Deals manchmal scheitern können...

Zitat:
Sources: Negotiating for new posting system continues, and while parties remain optimistic, gaps do exist. An example: MLBPA wanted to shorten posting window from Nov. 1-Feb. 1 to Nov. 1-Nov. 15. NPB countered Dec. 31. MLBPA went Dec. 1. NPB then Dec. 15. Haggling over two weeks.

Quelle: Jeff Passan via Twitter



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shohei Otani, SP, NPB
BeitragVerfasst: 21. Nov 2017, 11:10 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4345
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Zitat:
The MLBPA announced it has agreed to a 24-hour extension for a new posting agreement to be reached between Major League Baseball and Nippon Professional Baseball. The deadline has been extended to 8:00 pm ET on Tuesday, November 21.

Quelle: Mark Feinsand via Twitter

Wenn die Deadline verlängert wurde, dann bedeutet das mMn, dass es Fortschritte gegeben haben muss und eine Einigung zumindest in Aussicht ist.

Good news! :up:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shohei Otani, SP, NPB
BeitragVerfasst: 21. Nov 2017, 11:11 
All-Star
All-Star||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2020
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: männlich
Realname: Boris
Team: Yankees
National Team: Glashütter SV (Fußball)
Auction League Team: Norderstedt Hanseatics
Das ist aber auch ein Eiertanz :roll:

Na hoffentlich kommt dann wenigstens was bei rum.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shohei Otani, SP, NPB
BeitragVerfasst: 21. Nov 2017, 21:39 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4345
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Zitat:
sides appear optimistic a new posting deal will get done between mlb, mlbpa and npb, which would allow ohtani to come over in '18.


Zitat:
parties are thought to be moving closer to a new posting agreement, with some changes. #Ohtani

Quelle: Jon Heyman via Twitter



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shohei Otani, SP, NPB
BeitragVerfasst: 22. Nov 2017, 08:55 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4345
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Zitat:
Major League Baseball and the MLB Players Association agreed Tuesday on a new posting system that will allow two-way star Shohei Ohtani to leave Japan and sign with an MLB team for the 2018 season.

Sources told ESPN the system used in recent years will remain in place this offseason. A system with some modifications will take effect next offseason.

Details on the new system will be announced upon ratification by all 30 MLB owners.

Quelle: ESPN

Der Weg für Ohtani ist damit endgültig frei! :clap:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shohei Otani, SP, NPB
BeitragVerfasst: 1. Dez 2017, 15:48 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4345
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Zitat:
Cashman on Yankees aggressive pursuit of Ohtani: “Ohtani represents the next great talent that’s available in baseball and (the New York) stage is made for players like this.”

Quelle: Pete Caldera via Twitter

Zitat:
And Cashman said Yankees will be all in on Ohtani. Will let him pitch and hit. “I think he’ll be a perfect fit for us.”

Quelle: Anthony Rieber via Twitter

Kann sich jemand von euch an das letzte Mal erinnern, als Cashman in ähnlicher Form über einen Free Agent gesprochen hat? Nein? Wahrscheinlich deshalb, weil das noch nie vorgekommen ist.

Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern...



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shohei Otani, SP, NPB
BeitragVerfasst: 2. Dez 2017, 09:48 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4345
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Zitat:
Owners ratified new posting system with Japan unanimously. Ohtani will now be posted later today and have to Dec. 22 to reach agreement with an MLB team.

Quelle: Joel Sherman via Twitter

Das dürften recht aufregende drei Wochen werden. :clap:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shohei Otani, SP, NPB
BeitragVerfasst: 4. Dez 2017, 09:24 
Pinch Runner
Pinch Runner||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 263
Wohnort: Badlands
Geschlecht: männlich
Realname: Raphi
Team: YANKEES
Spieler: The Great Rivera, #2
Keeper League Team: Badland Bandits 2005 - 2013
ak10 hat geschrieben:
Zitat:
Owners ratified new posting system with Japan unanimously. Ohtani will now be posted later today and have to Dec. 22 to reach agreement with an MLB team.

Quelle: Joel Sherman via Twitter

Das dürften recht aufregende drei Wochen werden. :clap:


Leider nicht für die Yankees, da diese bereits aus dem Rennen sind. Ohtani möchte eher an die Westküste und in einen kleineren Markt wie NY...


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shohei Otani, SP, NPB
BeitragVerfasst: 4. Dez 2017, 10:21 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4345
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Zitat:
New York Yankees general manager Brian Cashman informed reporters Sunday night that Ohtani's representatives have told the team that it will not be invited to meet with the starter/slugger face-to-face. The Yankees have been preparing for months their bid for the services of the 23-year-old with a 100 mph fastball and devastating swing.

Boston Red Sox GM Dave Dombrowski also said Sunday that Boston is out of the running.

Cashman said Ohtani seems to be leaning toward West Coast teams in smaller markets.

Quelle: ESPN


Wow, was für eine Enttäuschung! :wall:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shohei Otani, SP, NPB
BeitragVerfasst: 4. Dez 2017, 10:35 
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Auction League Champion 2009 & Keeper League Champion 2011
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4345
Geschlecht: männlich
Team: New York Yankees
Spieler: CC Sabathia
Keeper League Team: G-Town Grizzlies
Auction League Team: G-Town Direwolves
Was ich nicht ganz verstehen kann: Warum will sich Ohtani nicht einmal anhören, was Teams wie die Yankees oder Red Sox zu bieten haben? Das macht irgendwie keinen Sinn. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Spieler ihre Meinung aufgrund eines persönlichen Gesprächs sehr wohl ändern können.

Prominteste Beispiele: CC Sabathia hat New York und die Yankees zunächst auch kategorisch ausgeschlossen und war dann nach einem persönlichen Gespräch mit Cashman so positiv überrascht, dass er im Endeffekt bei den Yankees unterschrieben hat.

Curt Schilling wollte anno dazumal nur zu den Yankees, bevor er in einem persönlichen Gespräch von Theo Epstein vom Sessel gehauen wurde und dann doch nach Boston ging.

Mich verwundert es daher, dass Ohtani und seine Agenten die zwei traditionsreichsten Teams aus dem Prozess komplett ausschließen.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: